MARKENBILDUNG
Unternehmenskultur: Vision, Mission, Werte


Marken wirken - und zwar auf unterschiedliche Arten und an unterschiedlichen Touchpoints. Tagtäglich werden wir mit mehr als 3.000 Marken-Impressionen konfrontiert. Wie viele nehmen Sie wirklich wahr? Um so wichtiger ist es, als Unternehmen = Marke herauszustechen, wahrgenommen zu werden und vor allem im Gedächtnis zu bleiben. Dies kann visuell erfolgen, dies kann aber auch durch ein Telefonat, eine E-Mail oder einen Kundentermin passieren. 
Um eine Marke zu definieren, ist es wichtig, sich über den Ursprung und die Basis eines Unternehmens Gedanken zu machen. Das Ergebnis dient der Orientierung für Sie selbst und Ihre Mitarbeitenden. Melden Sie sich an!

Inhalte:

  • Die Kraft der Marke Wie stehen Unternehmenskultur und Marke in Verbindung?
  • Vision und Mission - Grundlage für starke Marken
  • Werte - Leitplanken, die der Orientierung und dem eigenständigen Handeln dienen
  • Erarbeitung von Vision, Mission und Werten anhand des Golden Circle

Zielgruppe: Unternehmensgründer*innen, Geschäftsleitung, Marketing-Verantwortliche, Produktmanagement-Verantwortliche
Ziel & Methoden: Grundvoraussetzung für diesen Workshop ist eine bestehende Unternehmensstrategie, um Vision, Mission und Werte zu nutzen oder abzuleiten. Durch die Business Constellation-Methode werden diese geprüft und der Golden Circle definiert.
Dauer: 1-2 Tage
Ort: Deutsche Akademie für Führungskräfte · Unterhainstr. 50-52 · 63743 Aschaffenburg
Trainer*in: Es werden, je nach Anmeldungen, zwei zertifizierte Trainer*innen/Ausbilder*innen den Workshop leiten
TN: 5 – 8 Personen
Preis: auf Anfrage

Anmeldung & Auskunft
E-Mail: kontakt@deutsche-akademie-fuer-fuehrungskraefte.de
Telefon: +49 (0) 6021 4469414


Anfrage senden